Banner
WebuntisVOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Präsentation der Projektarbeiten T4C und T4D

„Auf Biegen und Brechen!“  So lautete das Thema für die Abschlussklassen der Tischlereitechniker!

Die Schülerinnen und Schüler waren aufgefordert bereit zum Schulbeginn einen Entwurf zum Projekthema mitzubringen. 

Aus den Entwürfen wurden die Projekte ausgewählt und je eine Projektgruppe gebildet. Nun wurde von den einzelnen Gruppen der Vorentwurf überarbeitet, die Projektunterlagen erstellt und das benötigte Material ausgewählt und beschafft.

In neun arbeitsintensiven Wochen mussten zahlreiche Biegeversuche gemacht werden um die geeignete Biegetechnik zu ermitteln und um die Projektwerkstück zu fertigen.

Schlußendlich wurden im Rahmen einer Projektpräsentation die Werkstücke zeitgerecht einem interessierten Publikum vorgestellt. 

Wir gratulieren den Tischlereitechnikern und Technikerinnen der Abschlussklasse zu den gelungenen Werkstücken und wünschen ihnen viel Erfolg bei der Lehrabschlussprüfung.