Banner
WebuntisVOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Lehrlingswallfahrt

Die Klasse Z2D (16 Lehrlinge) haben am Mittwoch, 26. Juni 2019 mit Lehrer Christoph Rinderer und dem Weggefährten Daniel Ongaretto-Furxer an der sechsten Lehrlingswallfahrt unter dem Motto "Mit allen Wassern gewaschen!" teilgenommen. Das Wetter war traumhaft schön und heiß.

Der Weg führte dieses Mal von Hard nach Bregenz zum Kloster Mehrerau.

Es wurden fünf Stationen absolviert.

Station 1 – Das Wasser steht mir bis zum Hals

Station 2 – Nach einem Rettungsring Ausschau halten

Station 3 – Einen Sprung ins kalte Wasser

Station 4 – Lebendiges Wasser

Station 5 – Mit allen Wassern gewaschen

In der Wortgottesfeier wurden die Symbole der teilnehmenden Berufsschulen vorgestellt. Die Z2D wählte das Kreuz-Symbol. Bischof Benno Elbs nahm das Kreuz als Geschenk mit. Beim Mittagessen gab es eine ordentliche Stärkung aus dem Foodtruck. Als Nachtisch gab es noch ein Eis. Alle Lehrlinge wurden satt und zogen frohen Mutes und voller neuer Eindrücke von dannen.