Banner
WebuntisVOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Lehrlingswallfahrt 2021

5 Lehrlinge der Klasse M2D nahmen am 30. Juni mit Lehrer Mario Ciola und der Weggefährtin Franziska Römelt an der Lehrlingswallfahrt 2021 unter dem Motto "HDL – hab dich lieb" teil.

 

Mit Schwung und Gesang marschierten alle von Schwarzach über den alten Prozessionsweg zur Basilika Bildstein.

Unterwegs galt es vier Stationen zu absolviert - das Hauptthema dabei war das “Doppelgebot der Liebe”.

Bischof Benno Elbs und Jugendseelsorger Fabian Jochum zelebrierten die Wortgottesfeier und Bischof Benno erläuterte den Sinn der Geschichte von “Zachäus”.

Anschließend wurden die Symbole der teilnehmenden Berufsschulen vorgestellt und die Lehrling der M2D konnten ihr schön gestaltetes Plakat mit dem Titel “Gemeinschaft” präsentieren.

Gestärkt ging es nach dem Mittagessen wieder auf demselben Weg zurück nach Schwarzach.