Banner
WebuntisVOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Besuch der Klasse M3B+L im Vorarlberger Landtag

21 Lehrlinge der Klasse M3B+L (Maler/innen, Lackierer/innen, drittes Lehrjahr) haben mit Sabine Schwendinger und Christoph Rinderer am Donnerstagnachmittag, 19. Dezember 2019 erstmals eine "Live"-Sitzung des Vorarlberger Landtags erlebt.

Für die Lehrlinge war es ein besonderes Erlebnis. Bevor es auf die Zuschauertribüne ging, gab es noch einen kurzen "Small talk" mit Landeshauptmann Mag. Markus Wallner.

Landtagspräsident Mag. Harald Sonderegger begrüßte die Anwesenheit unserer Schule und teilte den Landtagsabgeordneten mit, dass auf der Besuchertribüne Lehrlinge (Maler/innen und Lackierer/innen, drittes Lehrjahr) sind und die Landtagsabgeordneten nahmen den Besuch der Lehrlinge sehr gerne wahr.

Es gab eine Debatte zum Thema (Gratisticket für Bus und Bahn für Jugendliche bis 26 Jahre), welches für die Lehrlinge von Bedeutung war. Von jeder Rednerin/Redner wurden auch die Lehrlinge vom Rednerpult extra begrüßt.

Zum Schluss gab es noch eine stärkende Jause mit anschließendem Ausklang auf dem Bregenzer Weihnachtsmarkt.